TABATA beim FSV Michelbach!

Gymnastik-Gruppe „Fit mit Fun“ seit Oktober 2021 unter neuer sportlicher Leitung

 

Die FSV-Gymnastikgruppe „Fit mit Fun“ steht seit Oktober 2021 unter der Leitung von Franziska Vulpius.

Jeden Mittwoch von 20.15 bis 21.45 Uhr TABATA Kraft-Ausdauer-Zirkeltraining in der Schulturnhalle Michelbach kombiniert mit anschließendem Pilates und Entspannungsteil.

Neugierig geworden? Dann komm doch einfach mal zum unverbindlichen Schnuppertraining vorbei. Neu –und Wiedereinsteiger sind jederzeit willkommen!

 

Fit mit Fun ist derzeit eine Gruppe von Frauen im Alter 50plus, aber Franziska Vulpius arbeitet ihre Workouts so aus, dass jedes Alter und jedes Fitnesslevel auf seine Kosten kommt. Deshalb freuen wir uns auch über Neuzugänge jeder Altersgruppe.

Franziska Vulpius ist ausgebildete Rückenschullehrerin und lizensierte Pilates-Trainerin.

Nach einigen Jahren Trainertätigkeit im Fitnessstudio gibt sie seit drei Jahren verschiedene Sportkurse, unter anderem TABATA Body-Workout und Pilates an der Volkshochschule in Alzenau und Karlstein.

 

TABATA: Was ist das eigentlich?

TABATA ist eine Variante des Intervalltrainings beim Sport. Beim TABATA wechseln sich 20 Sekunden Belastung, gefolgt von10 Sekunden Pause in 8 Runden ab. Eine Einheit dauert somit vier Minuten

 

Der FSV Michelbach freut sich seit Oktober 2021 Franziska Vulpius für die Gymnastikgruppe „Fit mit Fun“ gewonnen zu haben. Wir bedanken uns bei unserer vorherigen Trainerin Kerstin Krzyzak-Trageser für mehr als 9 Jahre tolles Training. Aus persönlichen Gründen musste Kerstin die sportliche Leitung an Franziska übergeben.

 

FSV - „Fit mit Fun“ Gruppe Michelbach:

Wann:  Immer mittwochs von 20.15 bis 21.45 Uhr

Wo: Schulturnhalle Michelbach (In der Sporthalle zählt aktuell die 3G-Regelung)

Mitzubringen: Gymnastikmatte und Sportbekleidung.

Weitere Infos bei Abteilungsleiterin Kerstin Pfannmüller (Telefon: 06023-32181)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com