Weihnachtsfeier mit Jahresrückblick beim FSV Alzenau-Michelbach. Zufrieden schaute Vorstandsvertreter Anthony Haas vom Fußballsportverein (FSV) Michelbach bei der vorweihnachtlichen Feier auf das fast abgelaufene Vereinsjahr 2012 zurück: Die Zusammenarbeit in den sechs FSV-Abteilungen Fußball, Tischtennis, Gymnastik, Badminton, Basketball und Lauftreff sei vorbildlich zum Wohl des Gesamtvereins. Jugendausbildung im Fokus Dabei stehe beim FSV die Ausbildung der Jugend und dazu gehöriger Trainer im Fokus der Vereinsarbeit. So konnten bei der Jahresabschlussfeier wieder die neuen Badminton-BBV-Juniortrainer Lukas Trageser, Tobias Schwarz und Matthias Brönner belobigt werden. Emil Ghazarian und Georg Meister haben erfolgreich die Badminton-Trainerausbildung abgeschlossen. Die Kursleiterin Nadja Schenck (Kursangebot Rücken-Fit) erwarb die C- bzw. B-Trainer-Lizenz Sport in der Prävention. Die Prüfung zu Basketball-D-Trainern haben heuer Dominik Hein, Dennis Carla, Lisa Steiner und Jadzia Sonnleithner abgelegt. Vereinsinterne Verdienstnadeln gab es für Liane Gomez und Kerstin Pfannmüller (beide fünf Jahre) sowie Barbara Haas und Christiane Rode (beide zehn Jahre) für ihre Tätigkeit im Vergnügungsausschuss. Breiten Raum nahm die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder ein. Die Vorstände Anthony Haas und Matthias Benzing hatten Urkunden, Ehrennadeln und Präsente zu überreichen: Christof Bende, Stefan Berwanger, Antonio Censabella, Kornelia Fleschhut, Doris Fleschhut, Oliver Fleschhut, Anita Franz, Ralf Grünzfelder, Hannelore Kreis, Reinhilde Kultau, Liesel Noll, Christa Pfannmüller, Christine Rosenberger, Marita Schmidt, Werner Strauß, Steffen Trageser (alle 25 Jahre), Manfred Huth, Gerhard Müller, Uwe Pfannmüller (alle 40), Dieter Franz, Gerold Kreis, Herbert Niedenthal, Leonhard Ullrich (alle 50), Heinrich Hee, Alfred Pfannmüller, Ernst Stenger (alle 65).