Veröffentlichung vom 24.08.2011/Aktualisierung vom 25.08.2011:

Ball- und Geschicklichkeitsspiele rund um die Sportart Badminton

2011-08-23Ferienspiele_Presse

Pressefoto: Teilnehmer der Ferienspielaktion "Ball- und Geschicklichkeitsspiele rund um die Sporart Badminton"

Alzenau-Michelbach/Alzenau/Geiselbach. In Zusammenarbeit mit der Stadt Alzenau und der Gemeinde Geiselbach veranstaltete die Badmintonabteilung des FSV Michelbach in der Kahltalhalle einen Ferienspielnachmittag unter dem Motto „Ball- und Geschicklichkeitsspiele rund um die Sportart Badminton“.

Das Team um Abteilungsleiter Marco Thoma und Jugendwart Michael Kleiner lud zu einem abwechslungsreichen Programm ein. Nach der Begrüßung stellte das Organisationsteam kurz das breitgefächerte Sportangebot des FSV Michelbach und die sportlichen bzw. geselligen Aktivitäten der Badmintonabteilung vor. Unter Anleitung des ehemaligen iranischen Nationalspielers Emil Ghazarian übten die „Spieler von morgen“ den Umgang mit dem Badmintonschläger und dem Naturfederball und bekamen Einblicke in diese faszinierende Sportart. Als absoluter Höhepunkt des Nachmittags werteten die Ferienspielteilnehmer den Wettkampf Badminton-Biathlon. Teams wurden gebildet, die sich in zwei verschiedenen Disziplinen (Laufen, Zielwerfen mit dem Federball) behaupten mussten. Die Kinder überwanden im Anschluss an eine kleine Stärkung im FSV-Vereinsheim im zweiten Teil des Nachmittags einen anspruchsvollen Hindernisparcours. Um den Ferienspielteilnehmern die Möglichkeiten der schnellen Racketsportart zu demonstrieren, organisierte die Abteilung einen kurzen Showkampf zwischen dem gemischten Doppel Emil Ghazarian/Yolanda Kleiner (u.a. Mixed-Siegerin des Rüsselsheimer Sommerturniers 2011)  und dem Herrendoppel Marco Thoma (u.a. Herrendoppel-Sieger des Bellheimer Badminton-Turnieres 2011)/Michael Kleiner (u.a. Unterfränkischer Meister Herrendoppel 2010 der Altersklasse U 19). Nach einer lockeren Runde Badminton folgte zum Abschluss des vierstündigen Programms die Ehrung der Teilnehmer. Alle Sportler bekamen als Erinnerung an diesen schönen Nachmittag  eine Medaille und eine kleines Präsent überreicht.

Der Geschäftsführende Vorstand dankt allen recht herzlich die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben. Weitere Impressionen/Bilder werden in den kommenden Tagen unter Abteilungen -> Abt. Badminton online gestellt.