22. Herbstläufe und Finale im Kahlgrund-Cross-Cup/

Anmeldungen noch möglich (Quelle: Main-Echo vom 02.10.2012)

Leichtathletik: Schülerläufe, 10-km-Bocksbeutelrennen und der 5-km-Lauf für Einsteiger in Michelbach

Im Rahmen der 22. Michelbacher Herbstläufe, den »Bocksbeutelrennen«, kommt es am Samstag zugleich zum Finale im Kahlgrund-Cross-Cup 2012.

Umfangreiches Wettkampfangebot

Das umfangreiche Wettkampfangebot der 22. Herbstläufe umfasst Rennen zwischen 750 Metern bis 10 Kilometern

. Die Schüler- und Jugendlaufstrecken am Streuweg um die MichelbacherKahltalhalle bieten dabei auch 2012 zwei besondere Anreize. Es geht um die Titel der Alzenauer Stadtmeister 2012 (für Teilnehmer,die in Alzenau wohnen oder für einen in Alzenau ansässigen Verein starten.). Von den Minis bis zur Altersgruppe der Schüler A werden insgesamt 12 Meisterpokale für Jungen und Mädchen überreicht. Für die Teilnehmer der Alzenauer Schulen dient das Laufen bereits zum dritten Mal einem sozialen Zweck. Die Startgelder gehen noch am Tag der Veranstaltung an die Aktion »Hilfe für bedürftige Kinder in Alzenau«. Die Schülerläufe beginnen mit den Minis (Jahrgänge 2007 und jünger) um 13.00 Uhr, wobei eine Nachmeldung für alle Rennen bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start möglich ist.

Bocksbeutel für die Sieger

Beim 10-Kilometer-Bocksbeutelrennen(Start 14.25 Uhr) und dem 5-Kilometer-Einsteigerlauf

(14.30 Uhr; auch für Walker) werden den Altersklassensiegern, Gesamtsiegern und - siegerinnen (Platz 1-3) wie in jedem Jahr ausgewählte Bocksbeutel aus MichelbacherLagen als Sachpreise überreicht. Die Sieger der Kahlgrund- Cross-Serie werden ebenfalls durch kahlgrundtypische Sachpreise geehrt. Die Michelbacher Bocksbeutelstrecken gelten als anspruchsvoll. Anmeldungen sind bis zum 4. Oktober möglich. Nachmeldungen werden am Samstag im Wettkampfbüro (ab

11.30 Uhr) in der Michelbacher Kahltalhalle bis jeweils eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Rennen angenommen.

Anmeldung online unter www.fsvmichelbach.de/lauftreff; per E-Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 060237669

Hintergrund: Stand im Kahlgrund-Crosscup vor dem letzten Lauf

Ingbert Reinke dürfte der Gesamtsieg im Kahlgrund-Crosscup bei den Männern nicht mehr zu nehmen sein. Mit zwei Siegen in der Serie liegt er uneinholbar vorne. Dahinterhaben Sebastian Meyer und SahitayLulzim beste Chancen auf einen der vorderen Plätze. In Lauerpositionen sind noch Wolfgang Höfer, Marco Schmitt und Moritz Grünewald, die sich einen Platz unter den ersten Fünf erhoffen.

Bei den Frauen ist der Ausgang offen

Johanna Meyer, Verena Ibel und Simone Herzog haben noch sehr gute Chancen, Crosscup-Queen zu werden. Auf den weiteren Plätzen haben Ingrid Höfer, Manuela Jost und Ellen Triebe-Schmitt die besten Karten, unter die Top 5 zu kommen.

Aktuelle Zwischenergebnisse unter

www.kahlgrundcrosscup.de

Veranstaltungskalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
151617192021
22232425262728
29     
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com