Badmintonabteilung gewinnt Preisgeld beim PSD RegioSport Preis 2012

Die Badmintonabteilung des FSV Michelbach hat aufgrund ihrer Aktivitäten (u.a. Ausbildung von Badminton-Juniortrainern u.v.a.m.) den mit 1.500,00 € dotierten 2. Preis beim 6. PSD RegioSport Preis Franken 2012 belegt.

Regio-Sport-Pokal

PSD-Bank_Presse

Pressefoto (Fotograf: Marco Thoma/v.l.n.r.): Vor der Gewinnerparty in den Räumen der PSD Bank Nürnberg eG die Abteilungsmitglieder Lea-Sophie und Annika Thoma, Emil Ghazarian und Leonie Mattern

Gestern reiste eine Delegation der Abteilung nach Nürnberg, um die Urkunde entgegen zu nehmen und an der Gewinnerparty teilzunehmen. Die Vorstandschaft gratuliert der Badmintonabteilung recht herzlich zu diesem großen Erfolg. Die Original-Pressemitteilung der PSD Bank Nürnberg eG ist unter der Weiterlesen-Funktion zu finden.

"Wenn es um Sportvereine geht, denkt man natürlich erst einmal an das Sportprogramm selbst. Doch über das Sportangebot hinaus geschieht viel mehr. Siege werden gefeiert, Niederlagen überwunden, Freundschaften werden geschlossen, Menschen aus verschiedenen Gesellschaftsschichten spielen und wetteifern miteinander, Kinder und Jugendliche lernen hier fürs Leben und ältere Menschen gestalten ihr Leben fit und aktiv. Oft geschieht dieses Gute im Verborgenen, ohne die Anerkennung, die es verdient.

30.000 Euro für Sportvereine in Franken und Sachsen

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die PSD Bank Nürnberg eG in 2012 den Wettbewerb "RegioSport Preis". Unsere Schirmherrin, Frau Dagmar Wöhrl (Kommentar des FSV: Bundestagsabgeordnete Nürnberg Nord und Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung), brachte es auf den Punkt: "Vereinssport ist extrem wichtig: Er betrifft mindestens drei tragende Säulen unseres täglichen Lebens: Gesundheit, Gesellschaft und Kultur." 80 eingereichte Projekte spiegeln diese Aussage.

Unterschiedlichste Bewerbungen aus vielen Sportarten erreichten uns. Die Jury aus Vertretern der Landessportverbände, Vertretern der Medien und der PSD Bank hat am 19. Juli heiß diskutiert. Die Gewinner stehen fest - herzlichen Glückwunsch!"

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So