Ferienspiele beim FSV Michelbach

Alzenau/Mömbris/Geiselbach. In Zusammenarbeit mit der Stadt Alzenau, dem Markt Mömbris und der Gemeinde Geiselbach veranstaltete die Badmintonabteilung des FSV Michelbach in der Kahltalhalle einen Ferienspielnachmittag unter dem Motto „Ball- und Geschicklichkeitsspiele rund um die Sportart Badminton“.

2012_-_Ferienspiele_FSV_Michelbach_1

2012_-_Ferienspiele_FSV_Michelbach_2 2012_-_Ferienspiele_FSV_Michelbach_17

Das Team um Abteilungsleiter Marco Thoma und Jugendwart Michael Kleiner lud zu einem abwechslungsreichen Programm ein. Nach der Begrüßung stellte das Organisationsteam kurz die sportlichen bzw. geselligen Aktivitäten der Badmintonabteilung vor. Unter Anleitung des ehemaligen Nationalspielers Emil Ghazarian übten die „Spieler von morgen“ den Umgang mit dem Badmintonschläger und dem Naturfederball und bekamen Einblicke in diese faszinierende Sportart. Als absoluter Höhepunkt des Nachmittags werteten die Ferienspielteilnehmer den Wettkampf Badminton-Biathlon. Teams wurden gebildet, die sich in zwei verschiedenen Disziplinen (Laufen, Zielspiel mit dem Federball) behaupten mussten. Die Kinder überwanden im Anschluss an eine kleine Stärkung im zweiten Teil des Nachmittags einen anspruchsvollen Hindernisparcours. Um den Ferienspielteilnehmern die Möglichkeiten der schnellen Racketsportart zu demonstrieren, organisierte die Abteilung einen kurzen Showkampf zwischen dem gemischten Doppel Marco Thoma/Yolanda Kleiner und dem Herrendoppel Michael Kleiner/Emil Ghazarian. Nach einer lockeren Runde Badminton folgte zum Abschluss des vierstündigen Programms die Ehrung der Teilnehmer. Alle Sportler bekamen als Erinnerung an diesen schönen Nachmittag eine Urkunde und eine kleines Präsent überreicht. Der Geschäftsführende Vorstand dankt allen recht herzlich, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

<<  <  März 2024  >  >>
      1  2  3