„Fit mit Fun“ - Eine Trainingseinheit für jede Frau, die bei flotter Musik etwas für sich und ihren Körper tun möchte!

Wir starten mit der Aufwärmphase als einfache Aerobic-Choreographie, die den Körper erwärmt und auf die folgenden Übungen vorbereitet. Es gelingt schon hierbei abzuschalten und sich voller Spaß seinem Körper und der Bewegung zu widmen.

Der Hauptteil stellt eine Kombination aus Cardio- und Kräftigungs- bzw. Stabilisierungstraining mit fetziger Musik dar. Dabei kommen Kleingeräte wie Tubes, Hanteln und Pilates-Ball zum Einsatz. Somit wird die Ausdauer verbessert, die Fettverbrennung angekurbelt, die Koordination geschult und der Körper insgesamt gestärkt, geformt und stabilisiert. Bei allen Übungen wird besonders auf die richtige Haltung geachtet und die  Beckenbodenmuskulatur einbezogen. Haltungsschäden können so gemildert bzw. vorgebeugt werden und der Beckenboden wird gestärkt.

Im anschließenden Bodenteil werden dann alle typischen Problemzonen wie Bauch, Beine, Po und Rücken noch mal besonders effektiv bearbeitet.

Zum Abschluss folgt ein intensives Stretching der beanspruchten Muskulatur als auch der typischen zur Verkürzung und Verspannung neigenden Körperteile mit entspannender Musik.

Das Trainingskonzept vereint Elemente aus Aerobic, Bodystyling, Wirbelsäulengymnastik und Pilates. Mit guter Laune wird so ganz nebenbei die körperliche und geistige Fitness gesteigert bzw. erhalten. Präventiv können Haltungsschäden und Beckenbodenschwächen vorgebeugt werden.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Bitte festes Schuhwerk, Handtuch, Gymnastikmatte und etwas zum Trinken mitbringen. Wann wollen Sie damit anfangen effektiv und mit Spaß etwas für Ihre Gesundheit und Ihre Figur zu tun? Wir freuen uns Sie bei einem unverbindlichen Schnuppertraining begrüßen zu dürfen.

Training immer am Mittwoch von 20.15 Uhr bis 21.35 Uhr in der Schulturnhalle in Alzenau-Michelbach

(In den bayrischen Schulferien findet kein Training statt.)

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Abteilungsleiterin Kerstin Pfannmüller unter 06023-32181 gerne zur Verfügung.

Saisonauftakt nach den Sommerferien Mittwoch, 19.09.2012

Ab Mittwoch, 26.09.2012 unter neuer sportlicher Leitung!

Trainerin Kerstin Krzyzak-Trageser freut sich auf Sie!