7. VR-Bank-Badminton-Kahltalcup: Teilnahmerekord in den Einzeldisziplinen

Das Main-Echo (Gesamtausgabe) berichtet hier ausführlich vom 7.VR-Bank-Badminton-Kahltalcup (Quelle: Main-Echo vom 28.06.12).

LogoVR_LVK

Alzenau-Michelbach. Der 7. VR-Bank-Badminton-Kahltalcup des FSV Michelbach lockte am vergangenen Wochenende 218 Sportler und Sportlerinnen in den unteren Kahlgrund.

DSC_4959-Bearbeitet_klein

Pressefoto: Teilnehmer der Doppeldisziplinen mit dem Schirmherrn Dr. Alexander Legler und der Vorstandsvorsitzenden der VR-Bank Alzenau eG Frau Sigrid Werner

Auf 16 Badminton-Courts boten die Aktiven vom Mini (8 Jahre) bis zum Senior der Altersklasse „Über 60“ aus 52 verschiedenen Vereinen spannende Wettkämpfe. Mit insgesamt 573 Spielen stellten die Shuttlecock-Sportler in zwei Hallen (Kahltalhalle und Schulturnhalle Michelbach) eine neue Bestmarke auf. Noch nie mussten soviele Spiele ausgetragen werden, bis die Sieger in den 22 verschiedenen Disziplinen ermittelt waren. Weitere Impressionen sind unter der "Weiterlesen-Funktion" zu finden.

DSC_7503_klein

Pressefoto: Schirmherr Dr. Alexander Legler (1. Bürgermeister der Stadt Alzenau) bei der Übergabe des Ehrenpreises der Stadt Alzenau mit Jan Kohlhepp (Vertreter des TV Ochsenfurt) und Marco Thoma (Verantwortlicher des Turnierausrichters)

In der Klasse BOL (bis Bayernliga/Hessenliga) gewannen Axel Bätjer/Thai Nguyen (BV Friedrichsdorf) im Herrendoppel (HD) den Marc-Lange-Gedächtnispreis.

DSC_6165_klein1

Pressefoto: Marco Thoma bei der Verleihung des Marc-Lange-Gedächtnispreises an Thai Nguyen/Axel Bätjer (BV Friedrichsdorf)

Mit diesem Wanderpokal soll jährlich an den, im September 2011 bei einem tragischen Motorradunfall ums Leben gekommenen, Sportfreund Marc Lange (Kahltalcup-Teilnehmer 2011) gedacht werden.

DSC_6473

Pressefoto: Erst 15 Jahre alt - dennoch sehr erfolgreich bei den Erwachsenen - Brid Stepper (BC Aschaffenburg)

Beachtung verdienen zudem der 4. Platz von Emil Ghazarian (FSV Michelbach)/Marco Thoma (Feuerwehr Offenbach) im HD, der 2. Platz von Emil Ghazarian/Brid Stepper (BC Aschaffenburg) im Mixed sowie der Turniersieg von Emil Ghazarian und der 2. Platz von Simon Fäth (TV Goldbach) im Herreneinzel.

DSC_5953

Pressefoto: Jan Aschenbach und Andreas Löberich (TG Dietesheim) in Aktion

Zum erfolgreichsten Sportler der Klasse A (bis Bezirksliga) avancierte Ralf Zieminski (TV Bad Mergentheim), der sich einen kompletten Medaillensatz sichern konnte. Jennifer Ludwigs setzte in der Klasse H (bis Bezirksklasse B) die Akzente.

DSC_7339_klein

Pressefoto: Nik Ruangroj (Heidelberg) in der Schulturnhalle in Aktion

Erfolgreichste Kahltalcup-Sportlerin wurde Yelda Albayrak (TV Großwallstadt), die in der Klasse der Schüler (Jahrgang 1997 und jünger) an der Seite von Thomas Schnabel (TV Großwallstadt) das Mixed sowie das Dameneinzel gewinnen konnte. Die Turniersiege in der Klasse der Minis (Jahrgang 2000 und jünger) holten sich Christian Dumler (SV Fun-Ball Dortelweil) und Lara Suffel (TV Großwallstadt). Den Ehrenpreis der Stadt Alzenau (Meistbeteiligungswertung) sicherte sich erstmalig der TV Ochsenfurt (22 Teilnehmer). Weitere Informationen zum 7. VR-Bank-Badminton-Kahltalcup sind hier zu finden.