Das Main-Echo berichtete am Montag, 23.04.2012 in der Rubrik "Spiel des Tages" ausführlich vom Derby zwischen dem FSV Michelbach und dem TV Wasserlos (Quelle: Main-Echo vom 23.04.2012). 30 Fotos des Derbys sind hier zu finden.

Der Michelbacher Joker sticht ganz am Ende

Kreisklasse Aschaffenburg 1: Möller macht 1:0-Sieg perfekt - Dreimal Aluminium und Torhüter Carl stoppen Wasserlos

Carsten_Jansen

Fußball-Kreisklasse Aschaffenburg 1: FSV Michelbach - TV Wasserlos 1:0. - »Zu Hause muss man uns erstmal schlagen«, hatte FSV-Abteilungsleiter Stefan Carl, im Hinblick auf das Derby gegen Wasserlos an der heimischen Kahltalhalle, Mitte der vergangenen Woche geäußert: Und er sollte Recht behalten. Nach 90 absolut kurzweiligen Minuten stand für die Michelbacher ein glücklicher, aber nicht unverdienter 1:0-Sieg. Das goldene Tor erzielte Joker Nikos Möller zwei Minuten vor dem Ende der Partie. Dabei waren es von Beginn an die Gäste aus Wasserlos, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Die erste Chance vergab Andreas Kerber nach gut einer Viertelstunde. Auch in den folgenden zehn Minuten waren es immer wieder die Turner, die Angriff auf Angriff auf das Tor der Michelbacher starteten. Doch schon in dieser Phase zeichnete sich ab, dass die Wasserloser in FSV-Torsteher Carl an diesem Tag ihren Meister finden würden. Einige Male rettete er in höchster Not. »Er war heute der beste Spieler auf dem Platz«, gab es auch ein Sonderlob von Berichterstatter Martin Fleschhut. Erst in der 36. Minute gab es die erste Chance für den FSV. Doch Patrick Freund verpasste das erste Tor. Im Gegenzug drosch TV-Spielertrainer Giuseppe Pazienza einen Freistoß an den Pfosten. Insgesamt stand Wasserlos auf Kriegsfuß mit Fortuna. Gleich dreimal verhinderte das Aluminium die Führung des Ligadritten. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste das agilere Team und sie erarbeiteten sich die Mehrzahl an Chancen. Doch Wasserlos hätte an diesem Tag wohl noch Stunden spielen können, ohne das Tor das FSV zu treffen. Die Gastgeber gaben erst in der 75. Minute wieder ein Lebenszeichen von sich, überzeugten aber über die volle Distanz mit Kampf und Leidenschaft.

Bereits in 84. Minute hätte Carsten Jansen den FSV in Führung bringen können. Doch es war Joker Nikos Möller vorbehalten, einen wunderbaren Spielzug mit dem entscheidenden Treffer abzuschließen (88.). Denn Wasserlos hatte auf den späten Knockout keine Antwort mehr und verlor äußerst unglücklich. Das mussten dann auch alle Beteiligten einräumen. »Die Turner haben ihre Chancen einfach nicht genutzt. Aufgrund der kämpferischen Einstellung war der Sieg für uns nicht ganz unverdient«, lautete das Fazit von Fleschhut.

Auch FSV-Trainer Stefan Gries sah das ähnlich: »Wir haben bis zum Umfallen gekämpft. Stefan Carl hat den Sieg heute mit einer starken Leistung untermauert.« Seinem Gegenüber auf Wasserloser Seite, Giuseppe Pazienza, blieb nicht mehr übrig, als einen bekannten Fußball-Klassiker zu zitieren: »Wenn du vorne die Tore nicht machst, wirst du irgendwann dafür bestraft. Und so war es auch heute.« iwe

Bildergalerie unter

www.main-netz.de

Zitate:

» Stefan Carl hat den Sieg heute mit einer starken Leistung untermauert. « Stefan Gries, FSV-Trainer